2012

19. Internationale Deutsche Taekwondo Meisterschaft, JIDOKWAN MASTERS 2012

Am ersten Samstag im November nahm der Arena Taekwondo Verein Neustadt an der Deutschen Meisterschaft im Taekwondo in Oberhausen teil. Bei einer sehr starken Konkurrenz im Sparring Olympischer Stiel (Freikampf) gelang es den Teilnehmern durch mehrere Runden hindurch einige gute Plätze einzunehmen. Insgesamt hatte das Turnier über 300 Teilnehmer in der Disziplin Sparring. Der Turniertag begann für den Verein bereits um 6 Uhr früh, als die Schüler alle gemeinsam mit einem Bus zum Turnier fuhren und endete um 2 Uhr in der Nacht, als sie wieder zu Hause waren. Hierbei waren die Teilnehmer in Begleitung von 2 Großmeistern des Taekwondo und zwei Coaches / Trainern sowie einem Kampfleiter. Unter den Neustädter Teilnehmern gab es am Ende des Tages mehrere zweite Plätze, doch besonders stolz waren alle darauf, dass Lidia Laudani es geschafft hat, den Titel des Deutschen Meisters im Taekwondo mit nach Neustadt zu bringen. Sie hatte es besonders schwer, da Lidia sich in mehreren Kämpfen gegen eine starke Konkurrenz behaupten musste.

Großmeister Lee Bum-I (9. Dan / Gründer des Taekwondo in Deutschland), Felicia Fordham (2. Platz), Alexander Wiedemann Junior (2.Platz), Alexander Wiedemann Senior (2. Platz), Lidia Laudani (1. Platz), Großmeister Amin Human (Leiter des Arena Taekwondo Verein)
Vordere Reihe:  Alexander Sudorgin (2. Platz)


DKK Pokal 2012

In Neustadt am Rübenberge hat der DKK Pokal 2012 stattgefunden. Das Turnier wurde vom Arena Taekwon- Do Verein Neustadt, dem Mun-Hwa Sportcenter Hannover und der Mudo- Schule Hannover ausgerichtet.

 


 HAN KOOK Turnier 2012 in Stolberg