Taekwondo Dan-Prüfung am 28.09.2013

In der Chen-Do Schule Hannover traten auch Teilnehmer vom Arena Taekwondo Verein zur Prüfung vor den beiden Großmeister Amin Human 7. Dan und Großmeister Sven Angersbach 7. Dan. Zu den Prüfungsinhalten gehörten unter anderem die Grundschule, Formenlauf, Faust- und Fußtechniken, Sprungtechniken, Schrittkämpfe, Selbstverteidigung, Theorie, Kampf gegen einen, zwei und auch drei Gegner sowie der Bruchtest. Prüflinge zum zweiten und dritten Dan mussten sich zu dem im Stockkampf und Messerkampf beweisen.

Nach anstrengenden Stunden bestanden Holger Hesse, Gyde Callesen und Daniel Winzmann die Prüfung zum 1. Dan, Andreas Vasilev zum 2. Dan und Chris Rick Kalinkin zum 2. Poom. Thomas Kohnert und Alexander Kasanzev freuen sich über ihre bestandene Prüfung zum 3. Dan. Beide Großmeister waren mit den gezeigten Leistungen zufrieden. Die große Spannung fiel am Ende der über sechsstündigen Prüfung sichtlich von allen ab. Müde und Glücklich wurde im Anschluss noch bei einem gemeinsamen Essen ein wenig gefeiert.
 
Danpr2013b01