2007

Am 29.09.2007 wurde der Offene Internationale DKK-Pokal 2007 in Neustadt in der KGS-Sporthalle stattgefunden. Das Taekwondo-Turnier ist vom Deutsch-Koreanischen Kulturbund e. V. veranstaltet worden und wurde es vom Arena Taekwondo Verein e.V. Neustadt ausgerichtet. Über 100 Teilnehmern aus Neustadt, Dortmund, Brandenburg, Stade, Hannover, Schwerin, Bielefeld, Bispingen, Winsen, Burgwedel und Bremen der Einladung gefolgt. Das Taekwondo Turnier bestand aus vier Disziplinen, Poomse (Bewegungsform), Gyokpa (Bruchtest), Gyorugi (Kampf) und Sprunghochtritt. Die ersten beiden Disziplinen Poomse und Hochsprung wurden bis mittags durchgeführt, die weiteren Gyokpa und Gyorugi nach der Mittagspause.Arena Taekwondo Verein  unter der Leitung von Großmeister Amin Human 7. DAN, wurde vor über 23 Jahren in Neustadtgegründet und war auch in diesem Jahr wieder der erfolgreichste deutsche Taekwondo Verein.

 

           

        

           

     

Den vielen Zuschauern wurde eine ganze Menge geboten. Spannende Kämpfe,  Bruchteste, Formenlauf  und spektakuläre