KTM e.V. und 1.Senderstadt Open 2010 Velbert – 24.10.2010

Alle Teilnehmer, Trainer und Helfer des Arena Taekwondo-Vereins, nach dem Trunier

KTMVelbert2010b01

 Der lange Weg von Niedersachsen nach Nordhein-Westfahlen, Arena Taekwondo Team nicht umsonst gemacht, gemeinsam den 1. Platz in der Mannschaftswertung errungen.


 Hannover Umland-Cup 2010

HuC2010b01

Arena Taekwondo Verein Neustadt erfolgreichster Club beim Hannover Umland-Cup 2010

Nach einer einjährigen – durch Terminschwierigkeiten hervorgerufenen – Pause hat der Arena Taekwondo Verein Neustadt zum vierten Mal sein regionales Turnier für die im Umland von Hannover aktiven Taekwondo-Vereine ausgerichtet. Das Ziel dieser Turniere ist nicht nur der sportliche Wettkampf, sondern auch das Kennenlernen der Sportler und Vereine untereinander. Es hatten 6 Vereine mit insgesamt 68 Sportlern gemeldet. Neben den zahlreichen Zuschauern konnte der ausrichtende Arena TKD Verein Neustadt auch den Präsidenten des DKK (Deutsch Koreanischer Kulturbund) Großmeister Lee, Bum I , 9. DAN ,als Ehrengast begrüßen. Dank der hervorragenden Arbeit einer hochkarätig besetzten Jury kam es zu spannenden aber fairen Wettkämpfen in den ausgeschriebenen Disziplinen. Besonders gilt dies für den Poomse-Wettkampf – den Kampf gegen einen imaginären Gegner – bei dem die Sportler immer wieder durch Beifall belohnt wurden. Staunen lösten bei den Zuschauern auch die teils akrobatischen Vorführungen im Gyokpa – dem Bruchtest – aus, bei dem die Wettkämpfer ihre Fertigkeit in der Beherrschung der Grundhand und Fußtechniken unter Beweis stellen müssen. Im traditionellen Hochsprung galt es größte Sprungkraft zu beweisen, um einen imaginären Gegner am Kopf in diesem Fall einen aufgehängten Ball mit dem Fuß zu treffen.. Der Nachmittag war dann dem Freikampf mit Vollkontakt gewidmet, bei dem unter kompletter Schutzkleidung in zwei zweiminütigen Runden möglichst viele Trefferpunkte an Kopf oder Körper zu erzielen sind Erfolgreichster Verein bei diesem Turnier war der ausrichtende Arena Taekwondo Verein Neustadt mit 15 ersten Plätzen, gefolgt von Mun-Hwa Winsen mit 12 ersten Plätzen und auf dem dritten Platz die Academy Damos mit 11 ersten Plätzen.

HuC2010b02