2013

Hankook Turnier 2013 in Stolberg

Stolberg2013b01

Am 9. November 2013 fand in Stolberg bei Aachen in der Sporthalle des Goethe- Gymnasiums das Hankook Taekwondo- Turnier unter der Leitung mehrerer koreanischer Großmeister statt. Vom Arena Taekwondo- Verein waren 17 Teilnehmer unter der Führung von Großmeister Amin Human, sowie der Unterstützung weiterer Coaches und Trainer am Start. Bevor das eigentliche Turnier begann, gab es ein ausgedehntes Training mit über 100 Sportlern, welche sich anschließend im Formenbereich oder Wettkampf miteinander messen konnten. Der Neustädter Taekwondo Verein hat viele Siege erkämpft und errang den zweiten Platz in der Gesamtwertung.

DKK 2013

DKK13B01

Das diesjährige DKK Turnier war, wie jedes Jahr, sehr vielfältig und spannend. Es haben rund 140 Teilnehmer an vier verschiedenen Disziplinen teilgenommen. Außerdem gab es diesmal neben den zahlreichen Sportlern aus ganz Deutschland noch Besuch von zwei  Mannschaften aus Russland mit insgesamt 12 Teilnehmern. Damit hatten die russischen Sportler aus Chelyabens und Smolensk den weitesten Weg aller Kämpfer auf sich genommen. Am Ende des Tages konnte sich der Arena Taekwondo Verein über ein gut verlaufenes Turnier, sowie über den 1. Platz in der Mannschaftswertung freuen.


Senderstadt Open 2013 – 2. Offenes Taekwondo Turnier in Velbert

Velbert2013b01

Am Samstag, den 29.06. ging es für den Arena Taekwondo Verein unter der Führung von Großmeister Amin Human, sowie der Mitwirkung von Andrej Sudorgin, Alexander Sudorgin und Pavel Valekzanin als Coaches und Trainer nach Velbert zu den Senderstadt Open mit insgesamt über 450 Sportlern aus 35 Mannschaften. Unsere 15 Teilnehmer haben sich gut geschlagen und am Ende des Turniers den 8. Platz in der Mannschaftswertung erreicht.